German    English    Turkish    Romanian    Croatian    Italian   

So bestellen Sie richtig

Wie bestelle ich im TOPPIK Schnellversand Shop richtig?

Viele Kunden kennen sich sehr gut mit Bestellungen im Internet aus, haben schon häufiger in Internetshops bestellt und wissen genau, wie gewissenhaft das "Persönliche Daten-Formular" auszufüllen ist.

Es gibt jedoch noch viele Interessenten und Kunden, welche nicht ganz so mit einer Internetshop-Bestellung vertraut sind. All denen, aber auch denen die glauben alles schon zu wissen, soll hier ein kleiner Leitfaden gegeben werden. Damit Ihre bestellte Ware auch dort ankommt, wo Sie es möchten. Bei Ihnen!

Aus mehr als 14 Jahren Shop-Erfahrung wissen wir, warum wir Nachfolgendes schreiben!
 

Versanddaten
Auch Versanddaten sind persönliche Daten, das wissen wir. Deshalb möchten wir von Ihnen nur die allernotwendigsten Daten. Mehr nicht.


» Ihre korrekte Adresse.

» evtl. Ihre korrekte Lieferadresse (Diese kann abweichen, falls sie unter der Woche z.B. nur auf der Arbeit anzutreffen sind).

» Ihre tagsüber erreichbare Telefon-Nummer (Diese kann im Zustellungsfall und Nachforschungsfall wichtig sein, um den Lieferauftrag erfüllen zu können).

» Ihre korrekte Email-Adresse (Bitte während der Eingabe genau kontrollieren).

Das korrekte Ausfüllen der "Persönlichen Daten" ist besonders wichtig.

Korrekter Vorname
Schreiben Sie in das Vornamenfeld bitte nur Ihren Vornamen. Nicht den Nachnamen, das verwirrt unnötig den Paketboten.

Haben Sie mehrere Vornamen, schreiben bitte nur den offiziellen Rufnamen. Ein Vorname reicht.

Korrekter Nachname
Schreiben Sie in das Nachname-Feld nur Ihren korrekten Nachnamen, nicht den Vornamen. Bitte während der Eingabe auf Richtigkeit kontrollieren.

Problem-Beispiel für Nachnamen: "Bayer" oder "Bayr". Beide Personen wohnen z.B. zufällig in einem Wohnhaus. Sie können bestimmt die Gefühle und den Ärger nachempfinden, wenn an den falschen "Bayer/Bayr" die Ware ausgeliefert wird. Also - bitte genau Ihren Namen kontrollieren, es liegt in IHRER Verantwortung.

Korrekte Email-Adresse
Immer wieder stellen wir fest, dass die Email-Adresse fehlerhaft angeben wird. Mal sind es Schreibfehler, mal wird ganz bewusst eine falsche Email-Adresse oder eine Fake-Email angeben (Der Sinn bleibt uns immer wieder verborgen.). Bitte kontrollieren Sie deshalb ganz genau und penibel Ihre eingetragene Email-Adresse auf fehlerfreie Schreibweise.

Anmerkung: Wir behalten uns vor, Bestellungen nicht auszuliefern und abzulehnen, wenn wir erkennen können, dass bewußt eine falsche Mail-Adresse oder eine Fake-Adresse bei den Bestelldaten angeben worden ist. Schließlich ist die schnelle Kommunikation per E-Mail oftmals die einzige. 


Warum ist dies so wichtig?


» weil Sie eine Bestell-Email erhalten

» mit allen Ihren Angaben zu Ihren bestellten Waren

» mit allen Bankdaten, um perfekt und rechtzeitig z. B: eine Vorkassen-Überweisung zu tätigen

» damit der Paketdienst Sie über den aktuellen Lieferzustand benachrichtigen kann

» damit Sie mit dem Paketdienst eventuell eine andere Zustellung vereinbaren können

» damit Sie einen Beleg haben, was Sie bestellt haben

» damit Sie wissen, was Ihre Ware zzgl. der Versandspesen kostet

» damit sie das Widerrufsrecht, das Widerrufsformular und die AGB automatisch erhalten

» damit wir Sie benachtigen können, wenn es versandtechnische Schwierigkeiten geben sollte

» damit wir Korrespondenz mit Ihnen halten können

» weil es sinnvoll ist, korrekte Email-Angaben zu machen und für beiden Seiten von positivem Nutzen ist.

Infos zu gmx.de, Web.de oder Gmail
Bitte kontrollieren Sie ganz gewissenhaft die Endung Ihrer Email-Adresse. Immer wieder erhalten wir falsche Mailadressen.

- z.B. statt @gmx.de > fehlerhaft @mx.de,

- statt @web.de > fehlerhaft @wab.de,

- statt @bluewin.ch > fehlerhaft @biuewin.ch

- statt @t-online.de > fehlerhaft @tonline.de   ...usw...

Wie Sie sich nun sicherlich denken können, werden diese falschen Email-Adressen niemals eine automatische Bestellbenachrichtigung erhalten und der Besteller wird kaum seine bestellte Ware z.B. per Vorauskasse bezahlen können, da er ja keinerlei Email-Benachrichtungen erhält.

Wir geben uns nachweislich sehr große Mühe, damit jede bestellte Ware auch beim Besteller ankommt.
Bitte geben Sie sich die kleine Mühe, Ihre eigene Email-Adresse bestens zu kontrollieren.

Bitte leeren Sie ab und zu Ihre Mailbox auf dem Original-Mailserver bei Web.de, gmx.de oder der Gmaill
Damit ist nicht gemeint, dass Sie Ihre Emails in Ihrem Email-Programm löschen. Nein. Die meisten Menschen richten sich eine Mailbox bei einem freien Anbieter an, schreiben nach der Anmeldung munter nette und ganz viele Emails und erhalten hundertfach Antwort auf diese.

Was passiert?
Wenn diese Emailbox nicht ab und zu direkt beim Anbieter geleert wird, wird irgendwann die Box voll. Nix geht mehr rein. Es herrscht Verstopfung! Es kommt kein Email mehr an!

Und so passiert es, dass auf Grund einer vollen Emailbox, der Besteller KEINE Nachricht erhält.

Die Beschwerden, welche wir dann so hin und wieder erhalten und an uns gerichtet sind, halten wir aus verständlichem Gründen als ungerecht und nicht berechtigt.

Wir möchten Sie daher bitten, auch in dieser Angelegenheit für eine reibungslose Bestellabwicklung zu sorgen. Danke für Ihre Mithilfe!

Kontrollieren Sie ebenfalls täglich Ihren Spam-Ordner. Ab und zu landen wir auch in diesem Ordner, wenn die Spam-Ordner-Integration "zu scharf" eingestellt ist.

Ihr Passwort fürs Login
Bitte notieren Sie sich Ihr eingegebenes, persönliches Passwort und bewahren Sie es gut für Ihren nächsten Einkauf in unserem TOPPIK-SCHNELLVERSAND-Shop auf.

Auf Grund wirksamer Gesetzesrichtlinien und um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, werden wir bei Ihrer Registrierung weder Ihr Passwort noch die dazu gehörende Mail-Adresse an Sie zusenden.


Dies waren  nun die wichtigsten Details, damit Ihre Bestellung korrekt ausgeführt werden kann. Helfen auch Sie mit, damit uns dies gut gelingt. Danke.

Dietmar Klonikowski
Geschäftsinhaber